Montag, 26. März 2012

Infrarotheizungen wird leider immer noch falsch eingeschätzt

Aufgrund von fehlenden Informationen bzw. Falschinformationen gibt es viel Verwirrung unter den Interessenten.
Verbraucher sollten sich eingehend selbst aus mehreren Quellen informieren. Noch immer gibt es, besonders von falsch informierten Umweltschützern, Energieberatern und verwandte Berufsgruppen, eine totale Ablehnung der Infrarotheizung. So gibt es auch in der Presse, in Rundfunkberichten und im Fernsehen negative Berichte. Dabei ist festzustellen, dass die Journalisten sich nur auf die Aussagen der oben genannten Berufsgruppen stützen.
Trotzdem steigt unter den Anwendern die Akzeptanz der Infrarotheizung. Das beweisen die Berichte vieler Nutzer in den entsprechenden Foren, wie zum Beispiel das Heizungsfinderforum und das Infrarotheizungsforum. Auch berichten zufriedene Anwender in ihrem Bekanntenkreis.

Negative Berichte durch falsche Vergleiche


Im Fernsehen gab es einen Bericht über unzufriedene Kunden von elektrischen Heizungen. Diese Kunden hatten von einem Hersteller elektrische Speicherheizungen gekauft. Diese Heizungen verbrauchten recht viel Strom. Das ist aber aufgrund der Art dieser Heizung völlig klar. Speicherheizungen sind Konvektionsheizungen, die primär die Luft heizen mit all ihren Nachteilen, wie hoher Verbrauch und mehr. Eine Infrarotheizung erwärmt die Luft nur sekundär. Dadurch wird mehr als 20 Prozent Heizenergie gespart. Außerdem trocknet eine Infrarotheizung die Wände, so dass der Dämmverlust (rund 50% durch Durchfeuchtung, verursacht durch eine Konvektionsheizung) wegfällt.


Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Infrarotheizungen immer noch falsch eingeschätzt | Suite101.de http://juergen-kurth.suite101.de/infrarotheizungen-immer-noch-falsch-eingeschatzt-a132008#ixzz1ozeHfDEx

Kommentare:

  1. Das ist aber aufgrund der Art dieser Heizung klar. Speicherheizungen sind Konvektionsheizungen, die primr die Luft heizen mit all ihren Nachteilen, wie hoher Verbrauch und mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Weshalb knacken diese Heizungen, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten?

    AntwortenLöschen
  3. Hiii,
    Thanks For gemeinsame Nutzung Dieses Blog durchsuchen Wird Viele Hilfreiche For Your blog
    Infrarotheizung

    AntwortenLöschen